Lauterbrunnen-Stechelberg
Lauterbrunnen-Stechelberg

Lauterbrunnen-Stechelberg

There are over 10 Offers to make your free time in Lauterbrunnen-Stechelberg.

Framed by the majestic mountains of the Bernese Alps, Lauterbrunnen lies at 795 m.a.s.l. in the "valley of 72 waterfalls". The thundering Trümmelbach Falls, the ice-cold river "Weisse Lütschine", endless hiking possibilities but also the mountain railroads to the Jungfraujoch and the Schilthorn characterize the valley. The summit of the Schilthorn, where an encounter with James Bond awaits you, can be reached from Stechelberg in half an hour

SwitzerlandBern regionLauterbrunnen-Stechelberg
contact

Do you have any questions about the offer?

We will be happy to help you with your questions.

FAQ Lauterbrunnen-Stechelberg

Lauterbrunnen is framed by the majestic mountains of the Bernese Alps and well connected by mountain railroads in all directions. Among the most important excursion destinations are several waterfalls such as the Trümmelbach Falls and the Staubbach Falls. They are easily accessible on foot from Lauterbrunnen on six UNESCO theme trails. With the mountain railroad you can reach the Schilthorn with the revolving restaurant Piz Gloria within an hour.

Lauterbrunnen-Stechelberg is world famous for base jumping. Every year about 500 base jumpers come here to jump from the 400 to 700 m high rock faces into the valley. Since tandem paragliding starts from sometimes the same places, there are time regulations. Hikes or rides on the Summer Gemel from Männlichen down into the valley are ideal for families

Lauterbrunnen-Stechelberg
Lauterbrunnen-Stechelberg

Lauterbrunnen-Stechelberg

Es gibt über 10 Angebote, um deine Freizeit in Lauterbrunnen-Stechelberg zu gestalten.

Eingerahmt von den majestätischen Bergen der Berner Alpen liegt Lauterbrunnen auf 795 m.ü.M im "Tal der 72 Wasserfälle". Die tosenden Trümmelbachfälle, der eiskalte Fluss "Weisse Lütschine", unendliche Wandermöglichkeiten aber auch die Bergbahnen zum Jungfraujoch und auf das Schilthorn prägen das Tal. Den Gipfel des Schilthorns, wo eine Begegnung mit James Bond auf dich wartet, kannst du ab Stechelberg in einer halben Stunde erreichen.

SchweizRegion BernLauterbrunnen-Stechelberg
contact

Hast du Fragen zum Angebot?

Gerne helfen wir dir weiter bei deinen Fragen.

FAQ Lauterbrunnen-Stechelberg

Lauterbrunnen ist eingerahmt von den majestätischen Bergen der Berner Alpen und mit Bergbahnen in alle Richtungen gut vernetzt. Zu den wichtigsten Ausflugszielen gehören etliche Wasserfälle wie die Trümmelbachfälle und der Staubbachfall. Sie sind in sechs UNESCO Themenwegen ab Lauterbrunnen gut zu Fuss erreichbar. Mit der Bergbahn erreichst du innerhalb einer Stunde das Schilthorn mit dem Drehrestaurant Piz Gloria.

Lauterbrunnen-Stechelberg ist für Base Jumping weltbekannt. Alljährlich kommen etwa 500 Basejumper hierher, um von den 400 bis 700 m hohen Felswänden ins Tal zu springen. Da Tandem Gleitschirmfliegen von teilweise gleichen Orten starten, gibt es zeitliche Regelungen. Für Familien bieten sich Wanderungen oder Fahrten mit dem Summer Gemel ab dem Männlichen ins Tal an.