Snowkiten Davos | Schnupperkurs für Einsteiger

Zur Verfügung gestellt von: Air Davos Paragliding
notbookable

Leider ist dieses Angebot derzeit nicht buchbar.

Entdecke andere Aktivitäten

Können wir dir trotzdem helfen? Schreib uns uns eine E-Mail hier.

This tour was booked from more than 253 people.

Höhepunkte

Snowkite-Schnupperkurs in Davos

Kleine Gruppengrösse

Einweisung durch erfahrenen Snowkite Lehrer

 Snowkitematerial wird zur Verfügung gestellt

Leistungen

ca. 5 Stunden Snowkite Schnupperkurs mit erfahrenem Instruktor

Snowkiteausrüstung für den Kurs

Beschreibung

Rast Du gerne auf den Ski oder dem Snowboard über verschneite Pisten? Dann ist diese Aktivität perfekt für Dich. Das Snowkiten ist ein ganz besonderer Wintersport.

In diesem Anfängerkurs lernst Du Deine ersten Flugmanöver und Steuertechniken und kannst am Schluss mit der Kraft des Windes die ersten Strecken auf den Ski oder dem Snowboard fahren.

Der Treffpunkt ist beim Tourismus- und Sportzentrum in Davos. Dort triffst Du Deinen Lehrer und die anderen Teilnehmer. Anschliessend fährst Du mit Deinem Lehrer, je nach Wetterverhältnissen, zu dem geeignetsten Snowkite-Spot.

Dort angekommen wirst Du zuerst in die Theorie eingeführt und lernst das korrekte Aufbauen und Sichern des Kites. Dir wird dort ausserdem das Sicherheitssystem erklärt, damit während dem Snowkiten nichts passiert.

Sobald Du Deinen Kite aufgebaut hast und er in der Luft fliegt, werden Dir erste Flugmanöver und Steuertechniken beigebracht. Am Ende des Schnupperkurses wirst Du Deine ersten Runden mit der Zugkraft des Kites auf der Piste drehen.

Der Kurs findet in dem wunderschönen Gebiet von Davos statt. Das Skigebiet ist weltbekannt und bietet die perfekten Bedingungen, um über die weissen Pisten zu rasen. Das Panorama mit den schneebedeckten Gipfeln ist atemberaubend schön.

Am Abend bietet das gemütliche Davos viele Bars und Restaurants damit Du Dich nach dem Schnupperkurs entspannen kannst. Um an dem Kurs teilnehmen zu können musst Du eine komplette Ski- oder Snowboardausrüstung mitbringen.

Das Snowkitematerial wird Dir während der Kursdauer zur Verfügung gestellt. Du solltest ausserdem ein Skiabo für die Pisten rund um Davos haben. Den exakten Snowkite-Spot wird Dir Dein Lehrer am Anfang des Kurses mitteilen, da dieser sehr von der Wetterlage abhängt.

Dieser Schnupperkurs ist perfekt für alle, die die Pisten mal auf eine andere Art erleben wollen. Der Snowkite-Schnupperkurs ist ausserdem ideal für Umsteiger vom Wasserkiten zum Snowkiten geeignet. Es wird aber kein Vorwissen vorausgesetzt.

Extras

Dauer: 08:00 - 13:00 Uhr mit kurzer Pause

Treffpunkt: Tourismus- und Sportzentrum Talstrasse 41 7270 Davos Platz

Wichtige Informationen:

Ski- oder Snowboardkenntnisse sind Voraussetzung

Komplette Ski- oder Snowboardausrüstung mitbringen

Skiabo nicht inklusive

Treffpunkte

Talstrasse 41, 7270 Davos Platz, Switzerland