Quadtour Panoramico | Quadfahrt mit Blick über den Lago Maggiore, TI

Zur Verfügung gestellt von: Ticinoquad
notbookable

Leider ist dieses Angebot derzeit nicht buchbar.

Entdecke andere Aktivitäten

Können wir dir trotzdem helfen? Schreib uns uns eine E-Mail hier.

This tour was booked from more than 253 people.

Höhepunkte

Quad-Ausflug mit professionellem Guide

Bergfahrt mit dem Geländefahrzeug

Abenteuer und wunderschöne Ausblicke

Panoramablick über den Lago Maggiore

Apéro hoch oben

Instruktion zum Quadfahren

Leistungen

Quadtour zum Helikopterplatz und zurück

Einführung und Instruktion zum Quadfahren

Fahrzeug, Helm und Regenschutz

Beschreibung

Diese Quadtour führt Dich über Bergsträsschen bis hinauf zum Helikopter-Landeplatz oberhalb von Ascona. Geniesse die Fahrt, den Ausblick und die Natur des Tessins.

Du startest Deine Tour in Tenero Minusio, wo ein professioneller Instruktor Dich in die Geheimnisse des Quadfahrens einführt. Nachdem Du Dich sicher und wohl auf dem Quad fühlst kann die Fahrt losgehen!

Bis Losone ist die Fahrt noch sehr entspannt und noch eher eben. Du kannst auf dieser Strecke Dein Quad kennenlernen und die mediterrane Umgebung der Sonnenstube der Schweiz betrachten.

Bei Losone geht es schliesslich einen engen Pfad hinauf durch die Bergnatur des Tessins. Schliesslich kommst Du beim sympathischen Grotto La Ginestra da Ghilardi an, das mitten in der Berglandschaft liegt. Die malerischen Häuschen aus Stein und die hölzerne Einrichtung ist ein visuelles Highlight.

Zunächst fährst Du aber am schönen Grotto vorbei und erklimmst den Berg mit Deinem Geländefahrzeug, bis Du beim Helikopter-Flugplatz hoch oben angekommen bist. Von hier aus zeigt sich ein atemberaubendes Panorama, das Dir den Lago Maggiore und die Städtchen an seinen Ufern aus einer ganz neuen Perspektive eröffnet.

Nach diesem grandiosen Erlebnis kehrst Du zurück zum rustikalen Grotto La Ginestra da Ghilardi. Dort kannst Du einen kühlen Apéro geniessen, bevor es auf die gemütliche Rückfahrt bis nach Tenero geht.

Dieser Ausflug kombiniert eine abenteuerliche Fahrt mit malerischen Ausblicken über das Tessin.

Extras

Wichtige Informationen

Die Fahrzeuge sind technisch alle auf dem neuesten Stand (Allradantrieb und Automatik-Getriebe). Auf einem Fahrzeug können 1-2 Personen fahren.

Der Anbieter stellt Helm und Regenschutz zur Verfügung. Eine winddichte Jacke sollte auch im Sommer mitgebracht werden (Fahrtwind). Feste Schuhe sind ein Muss auf den Quads.

Das Mindestalter der Teilnehmer ist 25 Jahre! Ein PKW-Ausweis genügt, um mit den Quads fahren zu dürfen.

Der Apéro im Grotto ist nicht im Preis inbegriffen.

Treffpunkte

Via S. Gottardo 277, 6648 Minusio, Switzerland