Jungfrau-Aletsch Tour | Erlebnisreise mit Start in Luzern

Zur Verfügung gestellt von: Best of Switzerland Tours

Über dieses Angebot

Verlasse die Stadt Luzern und bewundere das UNESCO Weltnaturerbe Jungfrau-Aletsch. Geniesse dabei eine Erlebnistour und bestaune das atemberaubende Panorama.

Nützliche Informationen

Über dieses Angebot

clock
Buche für next Saturday
tag
Keine Registrierung notwendig
smartphone
Mobile Ticket akzeptiert
protection
Kostenlose Stornierung
lightning
Sofortige Bestätigung
AbCHF 249Pro Person
This tour was booked from more than 253 people.

Über dieses Angebot

Verlasse die Stadt Luzern und bewundere das UNESCO Weltnaturerbe Jungfrau-Aletsch. Geniesse dabei eine Erlebnistour und bestaune das atemberaubende Panorama.

clock
Buche für next Saturday
tag
Keine Registrierung notwendig
smartphone
Mobile Ticket akzeptiert
protection
Kostenlose Stornierung
lightning
Sofortige Bestätigung

Höhepunkte

Komfortable Busreise mit erfahrener Reiseleitung von Luzern nach Grindelwald und zurück

Wunderschöne Zahnradbahn-Fahrt von Grindelwald zum Jungfraujoch

Einzigartiges Panorama im UNESCO Weltnaturerbe-Gebiet Jungfrau-Aletsch

Erlebnistour “Alpine Sensation” mit Sphinx Observatorium, Plateau und Eispalast

Leistungen

Bequeme Busfahrt von Luzern nach Grindelwald und zurück

Erfahrene Reiseleitung während der ganzen Tour

Fahrt mit der Jungfraubahn

Erlebnistour “Alpine Sensation”, Sphinx, Plateau und Eispalast

Beschreibung

Das Jungfraujoch ist eines der bekanntesten Reiseziele der Schweiz und kein Reisender sollte dieses Highlight verpassen. Lass die geschäftige Stadt Luzern für einen Tag hinter dir und begib dich in das einzigartige Panorama vom Jungfraujoch.

Deine Reise beginnt in Luzern, wo Du in den komfortablen Reisebus einsteigst und Dich auf den Weg nach Interlaken machst. Die Busfahrt wird von einer professionellen Reiseleitung begleitet, welche Dir die Region näher bringt. Nach einem kurzen Aufenthalt in Interlaken, eingebettet zwischen Thuner- und Brienzersee, geht es weiter zu dem idyllischen Bergdorf Grindelwald.

Dort angekommen steigst Du in die Zahnradbahn zum Jungfraujoch. Diese einzigartige Fahrt bringt dich über die Kleine Scheidegg zum Jungfraujoch. Die Endstation befindet sich auf 3’454 Metern und ist somit der höchstgelegene Bahnhof von ganze Europa. Mit einer eisigen Brise auf dem Gesicht und knirschendem Schnee unter den Füssen, eröffnet sich dir nun ein atemberaubendes Panorama. Auf der einen Seite bietet sich ein Blick ins Mittelland bis zu den Vogesen. In die andere Richtung siehst Du den weltberühmten Aletschgletscher, der längste Gletscher Europas.

Anschliessend begibst Du Dich auf die “Alpine Sensation” Erlebnistour, welche zum 100-jährigen bestehen der Jungfraubahn eingeweiht wurde. Der 250 Meter lange Korridor lässt die Anfänge der Jungfraubahn auferstehen. Bilder aus jener Zeit, Musik und frostige Temperaturen lassen jedem Besucher einen Schauder den Rücken hinunter laufen. Dank Rollbändern haben es heute Besucher einfacher als die damaligen Bergarbeiter, doch fühlst auch Du Dich erlöst, wenn Dir am Ende des Ganges die riesige Schneekugel entgegen leuchtet.

Die schnellste Liftanlage der Schweiz bringt Dich darauf zum Sphinx Observatorium mit Aussichtsplattform. Das Observatorium dient auch heute noch Meteorologen, Strahlungsforschern und Astronomen für ihre Forschungszwecke. Dir bietet sich nun ein einzigartiger Ausblick auf die benachbarten Länder und den Aletschgletscher, welcher von UNESCO als Weltnaturerbe erklärt wurde und somit weltberühmt ist. Das Bergpanorama bietet dir ausserdem einen Blick auf die berühmten Gipfel von Eiger, Mönch und Jungfrau. Bring also unbedingt deine Fotokamera mit, um diesen einzigartigen Ausblick festzuhalten.

Vergiss auf keinen Fall noch den Eispalast zu erkunden. Dieser wurde Mitte der dreissiger Jahre von Bergführern mit Pickel und Säge im Jungfraufirn erbaut. Heute schmücken diesen Eisskulpturen, die von Künstlern geschaffen wurden. Adler, Pinguin und Bär sehen so aus als wären sie soeben zu Eis erstarrt.

Abschliessend führt Dich die Talfahrt an dem bekannten autofreien Alpendorf Wengen vorbei. Nach diesem unvergesslichen Erlebnis steigst du wieder in den bequemen Reisebus ein, welcher Dich wieder zurück nach Luzern bringt.

Extras

Wichtige Informationen Dauer: 10 Stunden Treffpunkt: Frankenstrasse 2-4, 6003 Luzern (Nebenstrasse in der Nähe vom Bahnhof)

Exklusiv: Essen Getränke Persönliche Ausgaben

Treffpunkte

Frankenstrasse 4, 6003 Luzern, Switzerland

Weitere Aktivitäten

alt-Text
Abenteuer Tagesausflug nach Grindelwald | ab Luzern
alt-Text
Passhöhe Kleine Scheidegg entdecken | Tagesausflug ab Zürich
Pilatus Seilbahn
Tagesausflug Bus Winter | Pilatus und Stadt Luzern ab Zürich
alt-Text
Altstadt Luzern und Schneeplausch Titlis | geführte Tour ab Zürich