Helikopter Rundflug Luzern | 20 Minuten über Bergpanorama und Rigi

Zur Verfügung gestellt von: Airport Helicopter AHB AG

Datum auswählen

June 241. Datum
2. Zeit2. Zeit
3. Ticket3. Ticket
- Nicht verfügbar
- Verfügbar
2. Zeit
3. Ticket

Zahlungsarten:

Twint
Swiss Billing
Visa
MasterCard
Maestro
Apply Pay
Sofort
DinersClub
This tour was booked from more than 253 people.

Höhepunkte

Rundflug in einem modernen Helikopter mit einem erfahrenem Piloten

Einzigartiger Einblick in die geschäftigen Strassen von Luzern

Eindrücklicher Ausblick auf die Bergkulisse mit Rigi und Pilatus

Sicht auf die idyllische Kleinstadt Sursee und den glitzernden Sempachersee

Leistungen

Stadtrundflug in (20 Minuten) einem modernen Helikopter mit erfahrenem Piloten

Beschreibung

Die Faszination vom Fliegen erreicht seinen Höhepunkt mit einem Helikopterflug. Es ist ein aussergewöhnliches Erlebnis, dass Du nie mehr vergessen wirst. Egal ob Du flugbegeistert bist oder nicht, ein Rundflug über das wunderschöne Gebiet von Luzern bietet einen Einblick in die Region, den Du anders nicht erleben könntest.

Die Stadt von Luzern wird oft als die schönste Stadt der Schweiz beschrieben. Die idyllische Altstadt, die weltberühmte Kapellbrücke und grundsätzlich die Vielseitigkeit der Stadt machen sie zum perfekten Ausflugsziel für Schweiz-Reisende.

Ein Helikopterrundflug über die Region bietet Dir einen einzigartigen Einblick in die geschäftige Stadt. Das lebendige Treiben auf den Strassen kannst Du von deinem Fensterplatz aus perfekt beobachten. Du wirst Dich auf Augenhöhe mit Rigi und Pilatus befinden und kannst so einen einzigartigen Ausblick auf das prächtige Bergpanorama bewundern.

Der Startpunkt ist der Flugplatz Luzern-Beromünster. Dort steigst Du mit einem erfahrenen Piloten in einen modernen Helikopter ein. Nachdem der Helikopter abgehoben ist, wirst Du als Erstes zum Sempachersee geflogen. Dort kannst Du das gemütliche Kleinstädtchen Sursee von oben betrachten. Das Städtchen hat eine malerische Altstadt und vielleicht erspähst Du sogar das berühmte spätgotische Rathaus. Du fliegst nun auch noch über den glitzernden Sempachersee. Dieser liegt eingebettet in wunderschöne ursprüngliche Natur.

Anschliessend erwartet Dich das Highlight des Fluges: die lebendige Stadt Luzern. Die Stadt liegt am Ufer des klarblauen Vierwaldstättersees und wird von der Reuss durchquert. Du kannst nun die bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt von oben entdecken und natürlich auch fotografieren. Dazu gehören die malerische Altstadt, die weltberühmte Kapellbrücke und das historische Rathaus.

Während des ganzen Fluges kannst Du zusätzlich noch das einzigartige Bergpanorama der Region bewundern. Die Bergkulisse beinhaltet auch den bekannten Gipfel der Rigi. Dieses Bergmassiv wird oft auf Grund ihrer einzigartigen Schönheit als “Königin der Berge” bezeichnet.

Südlich von Luzern siehst Du ausserdem noch den Pilatus. Laut der Schweizer Sagenwelt soll dieser von Drachen, Hexen und Zaubern bevölkert sein. Auch wenn dies nur Sagen sind, der Ausblick auf das Massiv ist magisch.

Extras

Wichtige Informationen

Startpunkt: Flugplatz Luzern-Beromünster

Dauer: 20 Minuten

Treffpunkte

Luzern-Beromunster Airport, Moos 6, 6025 Neudorf, Switzerland