Gratwanderung mit Blick auf den Zürichsee

Zur Verfügung gestellt von: Martina Suter
notbookable

Leider ist dieses Angebot derzeit nicht buchbar.

Entdecke andere Aktivitäten

Können wir dir trotzdem helfen? Schreib uns uns eine E-Mail hier.

This tour was booked from more than 253 people.

Höhepunkte

Auf dieser Wanderung vergisst du, dass du im Kanton Zürich unterwegs bist.

Beinhaltet

Organisation und Führung durch Martina Suter, Wanderleiterin mit eidg. Fachausweis und GeoGuide Sardona. Wissenswertes über Natur und Kultur.

Beschreibung

Nach wenigen Minuten verlassen wir Samstagern und wandern schon bald dem Hüttener Seeli entlang. Nach einem ersten Anstieg nach Hütten steigen wir hinunter an die Sihl und queren den Fluss. Nun geht es stetig aufwärts. Mal gemächlich, mal steiler. Etwa in der hälfte machen wir einen Rast um neue Kräfte zu sammeln.

Oben angekommen laufen wir dem verwaldeten Grat entlang. Immer wieder erhaschen wir durch die Bäume einen tollen Ausblick auf den Zürichersee. Ein weiteres Highlight auf dem Kamm des Höhronen ist der Dreibündstein, wo die Kantone Zürich, Zug und Schwyz aufeinandertreffen.

Von hier geht es hinunter durch den Wald, vorbei am Hochmoor von Witi nach Biberbrugg.

Extras

Konditionell Mittel. Du hast Kondition für 800 hm Auf- und 600hm Abstieg und 15 km. Die reine Wanderzeit beträgt etwa 4.5 Stunden. Wir werden etwa 5.5 Stunden unterwegs sein. Technisch Einfach – Mittel . Wir sind auf Wanderwegen unterwegs.

Treffpunkte

8833 Samstagern, Switzerland