Einstündiger Helikopter-Rundflug über Luzern und Umgebung

Zur Verfügung gestellt von: Airport Helicopter AHB AG

Datum auswählen

June 221. Datum
2. Zeit2. Zeit
3. Ticket3. Ticket
- Nicht verfügbar
- Verfügbar
2. Zeit
3. Ticket

Zahlungsarten:

Twint
Swiss Billing
Visa
MasterCard
Maestro
Apply Pay
Sofort
DinersClub
This tour was booked from more than 253 people.

Höhepunkte

Erlebe eine typisch Schweizerische Landschaft aus der Vogelperspektive

Flug über sechs verschiedene Seen

Atemberaubendes Alpenpanorama

Zwischenlandung für eine Mahlzeit im Restaurant, oder:

Zwischenlandung auf einem Gletscher

Beinhaltet

Einstündiger Rundflug im Helikopter mit erfahrenem Piloten

Zwischenstopp, entweder im Restaurant oder auf einem Gletscher

Beschreibung

Die Schweiz ist aus jeder Perspektive spektakulär. Ob Du nun durch enge Altstadtgassen bummelst oder hohe Gipfel besteigst, ob Du durch Wiesen wanderst oder mit dem Boot auf einem der vielen Seen unterwegs bist: Die Zauber der Schweiz werden Dich nie enttäuschen.

Doch nichts schlägt die Vogelperspektive! Während dieses einstündigen Rundfluges in einem modernen Helikopter hast Du die einzigartige Möglichkeit, Seen und Städte, Gletscher und Gipfel von weit oben zu beobachten – und natürlich auch zu fotografieren!

Auf dem Flugplatz Luzern-Beromünster geht das Helikopter-Abenteuer los. Mit mindestens vier anderen Personen besteigst Du einen Helikopter, der von einem erfahrenen Piloten gesteuert wird. Als Erstes überfliegst Du das idyllische Emmental, das für seine Wiesen und Wälder bekannt ist. Von oben gesehen erscheinen die Bauernhäuser wie Spielzeug. Danach kannst Du einige Seen bestaunen, unter anderem den Sursee und den Thunersee.

In dem klaren blauen Wasser spiegeln sich die schneebedeckten Gipfel der sich in der Nähe befindenden Berge. Auch das weltberühmte Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau wirst Du von dem Helikopter aus sehen. Sie sind über viertausend Meter hoch, und ihr Anblick ist wahrlich unvergesslich.

Es geht weiter Richtung Südwesten. Du erreichst den Vierwaldstättersee. An seinen Ufern liegt die Stadt Luzern, die für ihre mittelalterliche Architektur und zahlreichen geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten bekannt ist. Auch Du wirst – aus einer ganz besonderen Perspektive – unter anderem die Jesuitenkirche, die Kapellbrücke (die älteste Brücke Europas) sowie das Rathaus entdecken.

Bevor Du nach Luzern zurückkehrst, kommst Du noch in den Genuss, den Pilatus zu sehen. Dieser über 2.000 Meter hohe Berg ist einer der bekanntesten der Schweiz. Er wird oft als mysteriös und märchenhaft beschrieben: Volkslegenden zufolge sollen hier Drachen, Hexen und Zauberer wohnen. Vielleicht entdeckst Du ja eines dieser Märchenwesen!

Zu diesem Rundflug gehört auch ein Zwischenstopp, der entweder in einem Restaurant oder aber auf einem Gletscher eingelegt wird. Damit wird dieser Rundflug abgerundet. Er und all die einzigartigen Perspektiven, die er Dir eröffnet, werden Dir noch lange in Erinnerung bleiben!

Extras

Wichtige Informationen:

Ausgangs- und Rückkehrpunkt: Flugplatz Luzern-Beromünster

Dauer: 60 Minuten

Gruppen ab vier Personen

Treffpunkte

Luzern-Beromunster Airport, Moos 6, 6025 Neudorf, Switzerland