30-minütiger Helikopter Rundflug - Luzern und Sicht auf Rigi und Pilatus

Zur Verfügung gestellt von: Airport Helicopter AHB AG
notbookable

Leider ist dieses Angebot derzeit nicht buchbar.

Entdecke andere Aktivitäten

Können wir dir trotzdem helfen? Schreib uns uns eine E-Mail hier.

This tour was booked from more than 253 people.
Wichtige Details
Children
Für Erwachsene:19 CHF
Für Kinder:10 CHF
Info
Betreten des gesicherten Spinnennetzes
Info

Kinder bis 6 Jahre können ohne Vorbehalt kostenlos teilnehmen.

Highlights

  • Helikopterrundflug über die Region mit einem erfahrenen Piloten
  • Ungewöhnlicher Einblick in die lebendige Stadt Luzern
  • Region von Luzern aus der Vogelperspektive
  • Unvergessliche Sicht auf das Bergpanorama von Rigi und Pilatus

Beschreibung

Ein Helikopterflug bietet einen einzigartigen Einblick in eine neue Region. Die Faszination vom Fliegen erreicht damit ihren Höhepunkt. Aber egal, ob Du flugbegeistert bist oder nicht, dieses Erlebnis mit dem einmaligen Ausblick auf Luzern und das Bergpanorama mit Rigi und Pilatus wirst Du nie mehr vergessen.

Viele Touristen beschreiben die Stadt von Luzern als die schönste Stadt der Schweiz. Keine andere Stadt bietet eine vergleichbare Vielseitigkeit wie Luzern. In der idyllischen Altstadt liegen unter anderem die weltberühmte Kapellbrücke und das historische Rathaus. Es ist das perfekte Ausflugsziel für alle Reisenden in der Schweiz.

Mit einem Helikopterflug erhältst Du einen ungewöhnlichen Einblick in die Region und die geschäftige Stadt. Von Deinem Fensterplatz aus kannst Du das lebendige Treiben auf den Strassen perfekt beobachten. Zusätzlich zu der Stadt kannst Du auch noch den traumhaften Ausblick auf das prächtige Bergpanorama mit Rigi und Pilatus bewundern.

Dein Flug startet auf dem Flugplatz Luzern-Beromünster. Dort steht ein moderner Helikopter für Dich bereit und Du beginnst Deinen Flug mit einem erfahrenen Piloten. Als Erstes wirst Du zum Sempachersee geflogen. Neben dem glitzernden See befindet sich das gemütliche Kleinstädtchen Sursee. Betrachte die malerische Altstadt aus der Vogelperspektive und vielleicht lässt sich sogar das berühmte Rathaus des Städtchens erspähen.

Anschliessend bietet die lebendige Stadt Luzern das erste Highlight des Fluges. Luzern liegt am Ufer des wunderschönen Vierwaldstättersees und wird von der Reuss durchquert. Die bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt kannst Du nun von oben entdecken und natürlich auch fotografieren. Die malerische Altstadt beinhaltet die weltberühmte Kapellbrücke, das historische Rathaus und noch viele andere Sehenswürdigkeiten.

Als Abschluss erhältst Du einen einzigartigen Ausblick auf das prächtige Bergpanorama der Region. Du befindest Dich auf Augenhöhe mit dem bekannten Gipfel des Pilatus. Laut der Schweizer Sagenwelt ist dieser von Drachen, Hexen und Zauberern bevölkert. Doch auch wenn dies nur Geschichten sind, der Ausblick auf das Massiv ist märchenhaft.

Auch der Blick Richtung Rigi lohnt sich. Dieses Bergmassiv wird wegen ihrer einmaligen Schönheit oft als “Königin der Berge” bezeichnet. Diese Schönheit kannst Du aus dem Helikopter noch besser bewundern.

Extras

Wichtige Informationen

Startpunkt: Flugplatz Luzern-Beromünster

Dauer: 30 Minuten

Vorteile Online-Buchung
Children
Sofortige Buchungsbestätigung
Secure
Keine Warteschlange an der Kasse
Info
COVID19 Schutzkonzept verfügbar
Info
Zahlungen sind sicher und verschlüsselt